TV-Programm - Ihr kostenloses Fernsehprogramm im Überblick

Der Bergdoktor
Sa, 25.05 19:25
ZDFDrama (D,A 2022)
Martin Gruber zweifelt an der Diagnose für Alois Bachmeier und veranlasst weitere Untersuchungen. Als Alois' Tochter Karin plötzlich starke Bauchschmerzen und einen Hautausschlag bekommt, tippt Martin auf eine Entzündung der Blutgefäße und damit einen familiären Zusammenhang. Falls es eine Aussicht auf Heilung gibt, kann der Verkauf des Hofs noch gestoppt werden. Martin wird ungeplant zum Ersthelfer bei einem Autounfall, der weitreichende Folgen nach sich zieht.

Dr. Nice

Herzflattern
Dr. Nice
So, 26.05 20:15
ZDFComedy (D 2024)
Genau an dem Tag, an dem Nice seinen ersten Arbeitstag als Belegarzt im Förde Krankenhaus antreten will, stürzt er vom Rad und bricht sich seinen rechten Arm. Zuvor hatte er sich noch um einen Taxi-Fahrer aus dem Dorf gekümmert, der an einem seltsamen Erschöpfungssyndrom leidet. Ihn trifft er wieder, als ihn Dr. Schmidtke in das volle Mehrbettzimmer steckt. Schmidtke entdeckt in den Krankenunterlagen von Nice etwas, dass Hoffnung für seine lädierte Hand aufkommen lässt.

24 h D-Day

Mo, 27.05 20:15
Das ErsteGeschichte (D 2024)
Anlässlich des 80. Jahrestages schildert die Dokumentation den genauen Ablauf des schicksalhaften "längsten Tages", der die Befreiung Westeuropas von der Naziherrschaft eingeleitet und schließlich auch dem westlichen Teil Deutschlands Freiheit und Demokratie gebracht hat. Da heute kaum noch Zeitzeugen befragt werden können, sind Interviews aus Archiven in Deutschland, Kanada und den USA die Grundlage dieser dramatischen Erzählung, die so ohne Kommentar auskommt.

Mord mit Aussicht

Akte Waschbär
Mord mit Aussicht
Di, 28.05 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2024)
Auf der Landstraße entdeckt Jenny einen Wildunfall mit Fahrerflucht. Nur dass es sich bei diesem toten Waschbären um einen Mann handelte, bekleidet mit einem Fellkostüm. Der Tote Patrick Peschel hatte an Kuschelparties teilgenommen, diskreten Veranstaltungen in einer Villa, die den Teilnehmern anonyme Nähe zusichern. Als Marie dort verdeckt im Fellkostüm ermitteln will, kuschelt Heino begeistert mit, während sich Jenny empört verweigert.

Emma nach Mitternacht – Der Wolf und die sieben Geiseln

Mi, 29.05 20:15
Das ErsteVerbrechen (D 2016)
Die Weltreisende Emma Mayer tritt ihren Job als Psychologin in einer Radiosendung in Mannheim an. Von einer Sekunde auf die andere wird aus der Unterhaltungssendung tödlicher Ernst, als der Anruf eines Unbekannten in die Sendung durchgestellt wird. Er behauptet, in einer Tankstelle Geiseln genommen zu haben. Er zwingt Emma, das Studio zu verlassen und den Zweikampf mit ihm aufzunehmen.

Tagestipps

24.05.2024
Da hilft nur beten!

Da hilft nur beten!

Das ErsteComedy (D 2022)

Mit: Kristin Suckow, David Rott, Christine Schorn, Sinje Irslinger, Wolfram Grandezka

Für die junge Nonne Charlotte ist das strenge Klosterleben keine Einschränkung, sondern eine Befreiung von ihrem früheren Leben auf der Überholspur. Als der großspurige Werbeprofi Conrad auf einer Geschäftsreise in ihrem Kloster strandet, fühlt sie sich in ihrer Entscheidung bestätigt. Die Äbtissin Katharina sieht jedoch in dem Gast ein Geschenk des Himmels. Seine Marketingkünste könnten helfen, das Kloster aus den roten Zahlen zu führen.
Zu neuen Ufern
ART

Zu neuen Ufern

ArteVerbrechen (A 2022)

Mit: Maria Hofstätter, Leonard Hädler, Karl Fischer, Martin Pechlát, Miriam Fussenegger

Die Polizistin Johanna stürzt bei ihrem ersten Einsatz von einer Klippe in einen Steinbruch. Die Kollegen beteuern, dass es sich um einen Unfall handelt. Doch ihr Freund Stani, der bei der tschechischen Polizei arbeitet, kann sich das nicht vorstellen, denn ein Drogendealer, der sich am besagten Abend aus dem Polizeigewahrsam befreien konnte, wurde wenige Tage nach Johannas Tod auch leblos aufgefunden.
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Dilemma (S:9 E: 6)
ZDFDrama (D 2022)

Mit: Annina Hellenthal, Claudia Hiersche, Isabell Horn, Niklas Löffler, Tobias Licht

Rike ist im Liebesglück mit Oliver Weiss. Dennoch ist sie beunruhigt, als der Brief mit dem Scheidungstermin für ihre Ehe mit Axel nicht zu kommen scheint. Sie will doch einen Schlussstrich ziehen und mit Olli unbeschwert neu anfangen. Tano Elf behauptet, aus der Zukunft zu kommen. Mechthild Puhl findet seine Theorie zur Kausalität der Dinge durchaus interessant. Dr. Helena von Arnstett dagegen ist sich sicher, dass Tano ein psychisches Problem hat.
Let's Dance – Das große Finale
RTL

Let's Dance – Das große Finale

(S:17 E: 13)
LIVE
RTLMusik (D 2024)

Moderator: Victoria Swarovski, Daniel Hartwich

Guest: Jana Wosnitza, Gabriel Kelly, Detlef D! Soost, Motsi Mabuse, Jorge González

Die besten Paare treten zum Finale an. Es gab viele tolle Auftritte und mehrere Paare hätten den Sieg verdient, aber es kann am Ende nur einen "Dancing Star 2024" geben. Für die Profitänzerin Anastasia Stan ist es die erste Teilnahme in der Show. Sie und ihr Tanzpartner, der Comedian Tony Bauer, haben ordentlich für Furore gesorgt. Ein sehr gutes Paar sind auch Detlef Soost und Ekaterina Leonova.
Gemini Man
PR7

Gemini Man

TIPP
Pro 7Thriller (USA,CHN 2019)

Mit: Will Smith, Mary Elizabeth Winstead, Clive Owen, Benedict Wong, Douglas Hodge

Der alternde Auftragskiller Henry Brogan will, von Gewissensbissen geplagt, seinen Job an den Nagel hängen. Kurz darauf merkt er, dass ihm jemand nach dem Leben trachtet. Sein Gegenspieler scheint genau zu wissen, was Henry denkt, und was er als nächstes tun wird. Irgendwann wird Henry klar, dass der US-Geheimdienst DIA ihm eine geklonte, jüngere Version von sich selbst auf den Hals geschickt hat.
Das perfekte Dinner
VOX

Das perfekte Dinner

(E: 3956)